Teams des Tennis-Club Blankenrath e.V.

2021

Mettigel und Sportlehrer

Spiel, Satz und Sieg! – so lautet es seit einiger Zeit wieder an den Wochenenden auf dem Tennisplatz. Die Medenrunde nimmt Fahrt auf und sorgt trotz Corona wieder für etwas Normalität für die Tennisspieler. Unsere Jungen U 15 hatte vergangenes Wochenende den TV Kastellaun zu Gast, begleitet von einem Sportlehrer, den die meisten noch aus ihrer Grundschulzeit kennen und für ein nettes Wiedersehen sorgte.  So trennten sich die Mannschaften diplomatisch mit 3:3 – Unentschieden.  Für die Jungs der erste Punkt in der Saison, für manche auch das erste Medenspiel überhaupt.

Mehr Erfolg hatten die Herren zu Gast beim TC Bad Salzig, die fast schon in alter Tradition wieder einen Mettigel zur Begrüßunug servierten. Nach drei gewonnenen Einzeln wurden auch beide Doppel gewonnen und der zweite Tabellenplatz gesichert. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Am Sonntag um 9 Uhr geht es für die Herren im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Bad Ems, wir freuen uns über jeden Zuschauer auf der Anlage.  Unserer U 15 drücken wir am Samstag die Daumen, beim Auswärtsspiel in Bad Salzig.

2019

Saisonabschluss und spannendes Verfolger-Duell

Nach einwöchiger Spielpause (über das Pfingstwochenende fanden die Rheinland-Meisterschaften statt)  traten unsere Kids der U12 zu ihrem letzten Saisonspiel in Nörtershausen an. Leider mussten sie sich hier mit einem klaren 12.2 dem Tabellenersten geschlagen geben. Lediglich Adrian Juskowez konnte dem  Aufsteiger trotzen und gewann sein Einzel 6:0 6:3. Nichtsdestotrotz können die Mädels und Jungs auf eine ereignisreiche Saison zurückblicken, in der sie 2 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden rausholten. Die gesammelten Erfahrungen helfen für die nächste Saison und stärken den Zusammenhalt des Teams, das nun schon seine zweite Saison in dieser Konstellation hinter sich hat. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg!

Für unsere Herrenmannschaft kam es am Sonntag zum Verfolger-Duell gegen den Tabellendritten. Die zweiwöchige Spielpause (bedingt durch spielfreies Wochenende+Pfingsten) brachte unsere Jungs aber zum Glück nicht aus dem Rhythmus. 9:5 lautete der Endstand, wobei es eine spannende Begegnung im letzten Doppel wurde: Nach den gewonnen Einzeln von Felix Schönborn, Florian Becker und Johannes Barden galt es, noch ein Doppel zu gewinnen, um den Verfolger auf Abstand zu halten. Nachdem aber Johannes Barden und Rudi Masson ihr Doppel verloren hatten und Felix Schönborn und Florian Becker den ersten Satz ebenfalls abgeben mussten, stand die Partie auf der Kippe. Den zweiten Satz konnten die an 1 und 3 Gesetzten allerdings zu Null gewinnen, sodass es in den entscheiden dritten Satz ging, der die ganze Partie entschied. Nach zwei abgewehrten Matchbällen konnten sie ihren eigenen zweiten Matchball nutzen und den Sieg perfekt machen.

Am kommenden Sonntag um 9 Uhr geht es für sie im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten, mit anschließender Saisonabschlussfeier.  Da der Erstplatzierte TC Bad Salzig sich keinen Patzer erlaubte, verpasst unsere Mannschaft nun leider knapp den Aufstieg.

Tennis, Sonnenbrand und Mettigel

Das Wochenende hatte einiges zu bieten für unsere beiden Teams. Am Freitag startete unsere U12 in die Saison, wobei sie gegen den Lokalrivalen aus Kastellaun den Kürzeren zog und 2:12 unterlag. Nur Adrian Juskowez konnte sein Einzel gewinnen. Auch in den Doppeln musste sich die Truppe den etwas älteren Gegnern geschlagen geben.

Am Sonntag hingegen konnte die Mannschaft mit einem Tag Ruhepause ihren ersten Sieg einfahren. Das wegen schlechten Wetters verlegte Spiel gegen Bad Salzig konnte endlich stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein, netten Gegnern und fairen Matches bekamen die zahlreichen Zuschauer aus Eltern, Freunden, Geschwistern und Trainern eine spannende Partie geboten:  Als es nach den Einzeln unentschieden stand, da beide Seiten zwei Einzel gewonnen hatten, wurde die Partie in zwei spannenden Doppeln entschieden, mit dem besseren Ende für unsere Mädels und Jungs. Sowohl Adrian Juskowez mit Janis Masson  und das Mädels-Doppel um Yaprak Gündesli und Franziska Liesenfeld konnte ihre beiden Spiele gewinnen, so dass am Ende ein 10:4 auf dem Spielbericht eingetragen werden konnte.

Nächste Woche Freitag geht für sie in Treis um 15:30 Uhr weiter.

Weniger Erfolg hatten hingegen unsere Herren, die am Samstag beim TC GW Bad Salzig zu Gast waren. Personal geschwächt konnten sie nur zu dritt antreten, weswegen sie im Vorhinein schon mit einem 0:5 in die Partie starteten. Bei den verbliebenen drei Einzeln konnte auch nur Matthias Liesenfeld im Championstiebreak triumphieren. Seine Geduld musste er auch im zweiten Championstiebreak unter Beweis stellen, als er mit Felix Schönborn das Doppel zum 5:9 Endstand besiegelte. Schade für unsere Herren, da Bad Salzig der direkte Konkurrent um den Aufstieg in die C-Klasse ist.

Trost spendete lediglich das Wetter und die Gastfreundlichkeit des Gegners, die für unserer Begegnung zwei Mettigel zubereiteten.

Am Sonntag (9 Uhr) geht es für unsere Herren zuhause gegen den TC Emmelshausen, Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Spiel.Satz.Sieg!

Auch an diesem Wochenende hatten unsere Teams wieder mit dem Wetter zu kämpfen. Die U12 musste erneut ihr kurzfristig verlegtes Spiel von letzter Woche auf nächste Woche Sonntag 15 Uhr verlegen, da am Samstag die Plätze unter Wasser standen.

Die Herren hingegen konnten ihren Siegeszug zuhause gegen den TC Treis fortsetzen. Bei frischen 5 Grad und Windböen gewannen sie drei der vier Einzel. Lediglich Simon Höne musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Nach den Einzelspielen klarte der Himmel etwas auf und die Sonne strahlte mit uns über die zwei erfolgreichen  Doppel, so dass am Ende ein sattes 12:2 auf dem Spielbericht stand. Nächste Woche Samstag (11 Uhr) geht es für sie in Bad Salzig weiter. Wir drücken die Daumen!

Saisonauftakt trotz Schneefall!

2 Grad und Schnee – das gab es noch nie am ersten Medenspieltag! Leider hat das Wetter unseren Kindern der U12 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Spiel gegen den TC Bad Salzig musste abgesagt werden, da Schnee und Eis den Platz unbespielbar gemacht hatten. Ein Nachholtermin wird noch festgelegt. Nächste Woche hat die Mannschaft erstmal spielfrei.

Mehr Erfolg hatte unsere Herrenmannschaft, die bei widrigen Bedingungen in Boppard mit einem souveränen 14:0 den Saisonauftakt perfekt machte.

Nächsten Sonntag (9 Uhr)  geht es für sie zuhause gegen den TC Treis, der sein erstes Spiel verloren hat.

Alle Ergebnisse und Spiele hier

Oliver Schönborn gewann in Boppard sein Einzel mit 6:2 6:2

2018

Herren D-Klasse Gruppe 053

Platzierung

  1. TC Laudert
  2. TC Blankenrath
  3. TC Emmelshausen 2
  4. Sportpark Simmern 3
  5. VFL Bad Kreuznach 3
  6. TC Laudert 2
  7. TC Bad Breisig

Externe Links Tennisverband Rheinland e.V.

>> Zur Spielerliste
>> Zur Gruppentabelle & Spielplan

Jungen U 18 C-Klasse Gruppe 224

Platzierung

  1. TC Kobern-Gondorf
  2. TC Blankenrath
  3. TC Emmelshausen
  4. TV Kastellaun 3
  5. TC Boppard
  6. TC Bad Salzig

Externe Links Tennisverband Rheinland e.V.

>> Zur Spielerliste
>> Zur Gruppentabelle & Spielplan

Gemischte U 12 Grün B-Klasse Gruppe 278

Platzierung

  1. Sportpark Simmern
  2. TC Argenthal
  3. TV Kastellaun
  4. TC Blankenrath
  5. Sportpark Simmern 3

Externe Links Tennisverband Rheinland e.V.

>> Zur Spielerliste
>> Zur Gruppentabelle & Spielplan