Entwicklung des Vereins Teil 2

Im Juli konnte die Einweihung des neuen Clubhause gefeiert werden.

Bild Einweihung Clubhaus

Der Vorsitzende Elmar Huwer begrüßt die Gäste zu Einweihung des neuen Clubhauses.

Bild Einweihung Clubhaus 2

Pastor Meures bei der Einsegnung.

Der Bau eines dritten Platzes wurde in die Wege geleitet.

Die Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Auch die erstmals gemeldete Jungenmannschaft konnte auf Anhieb  die Meisterschaft in ihrer Klasse erringen und aufsteigen.

Bild erste Herrenmannschaft

Diese Spieler schafften den Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die E-Klasse.

Bild Erste Jugendmannschaft

Im ersten Jahr ihres Bestehens stieg die Jugendmannschaft hier mit dem Jugendwart Bernd Adler bereits in die nächsthöhere Klasse auf.

Zum ersten Mal gab es auch Clubmeisterschaften für die Mädchen und im Mixed. Bei den Mädchen siegte Bianca Kappel vor Silvia Hansen und im Mixed setzten sich Annegret Wagner/Willi Kronz gegen Renate Wilhelms /Bernd Adler durch.

Bild erste Mixedmeisterschaften

Die Endspielteilnehmer/innen der 1. Mädchen- und Mixedmeisterschaft.

Der dritte Platz wurde fertig gestellt.

Eine 2. Herrenmannschaft wurde gemeldet.

Bild drittes Spielfeld

Der 3. Platz wartet auf Spieler.

1988

Der Vorstand des Vereins beschloss, eine Tenniskreismeisterschaften für Herrenmannschaften ins Leben zu rufen und auf der eigenen Anlage auszurichten. Diese Meisterschaften stießen auf sehr große Resonanz, sieben der 10 Tennisvereine im Kreis Cochem-Zell nahmen im ersten Jahr daran teil. Gespielt wurde an einem Wochenende  im Agust ein Turnier im KO-System. Die Gegner wurden jeweils ausgelost. In jeder Begegnung fanden zwei Einzel und ein Doppel statt. Der TC Treis stellte die stärkste Mannschaft und konnte die 1. Kreismeisterschaft für Tennismannschaften gegen den TC Zell für sich entscheiden. Aufgrund des großen Erfolges wurden diese Meisterschaften ein fester Bestandteil im Kreis und auch im Vereinsleben des TC Blankenrath.

Erstmals wurde auch ein vereinsinternes Turnier für Nichtmannschaftsspieler ausgerichtet. Weiterhin veranstaltete man in Zusammenarbeit mit dem Sportbund Rheinland auch Trimm-Spiele.

1989

Die Tennisübungswand oberhalb des Clubhauses wurde gebaut und entlang des dritten Platzes legte man eine kleine Tribüne an.

1992

Das 10-jährige Bestehen des Vereins wurde gefeiert.  Der Vorsitzende Elmar Huwer und der Sportwart Dieter Hansen wurden mit der bronzenen Ehrennadel des TV Rheinland ausgezeichnet.

Entwicklung der Mitgliederzahlen

Entwicklung der Mitgliederzahlen in den Anfangsjahren des Vereins:

1982 1983 1984 1985 1988 1990 1994
32 72 87 110 121 151 185

Nach 10 Jahren kann der Verein voller Stolz auf eine wunderschöne Platzanlage und ein buntes, reichhaltiges Vereinsleben  blicken.